ReiniSoft2000 3D Logo ©
Home
Impressum
Rechtlich
Reini
Touren
Update 17.08.2014
© ReiniSoft2000

ReiniSoft2000 ist mein Pseudonym fürs Internet und bedeutet sonst garnix und dient nur als schutz vor Datensamler.
Meine ersten Programmier versuche habe ich so mitte der 80Jahre begonnen mit dem Computer VZ200 in Basic mit Klötzchengrafik und 32Kb Ram. Peek und Poke wahren die Magischen geheimen Befehle. Dann den Comodore128 ein absoluter fehlkauf aber der hatte eine Taste, wenn man sie drückte war man gleich im Debuger. Da hat es bei mir angefangen in den Fingern zu kribbeln. Als nächstes Atari mit GFA Basic , ein super Basic, und um eine schnelle grafische Lassofunktion zu Realisiern konnte man Assembler-Code ins Basic mittels Data-Funktion intigrieren.
Dann bin ich in der Assebler-Programierung voll eingestiegen, jeden Tag mindestens bis 5:00 früh. Ja das Projekt hatte sogar auch schon eine grafische Benutzer-Oberfläche vom feinsten wo hingegen Windos noch mit Klötzchengrafik rummachte.

Als dann habe ich in Borland Pascal rumgebastelt und in Assebler.
Windos hab ich jetzt auch schon durch gekramt. Dann noch HTML und Javascript, PHP MySQL und letztendlich endlich C++ programiert

Nach 30Jahren programierung und dem sinnlosen hinterher gerenne der aktuellen Versionen und Systemen habe ich beschlossen nur noch für mich zu Programieren.

ReiniSoft2000 hockt aber nicht nur vor der Kiste, das mach ich nur Abens. Heute habe ich z.B. Brennholz gesägt und Gartenarbeit gemacht.